SuchenX
Suchen Kontakt

Bachblüten

die Sanften

Eine wunderbare Möglichkeit Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

Das Finden und die Wirkung der Bachblüten
Dr. Edward Bach erfasste intuitiv die Wirkung der verschiedenen Blüten. Er beschrieb die Wirkungsweise der Bachblüten und seine Idee hinter der Therapie mit ihnen wie folgt:
Krankheit ist in ihrem Ursprung nicht materiell. Deshalb kann sie auch nicht mit materiellen Methoden kuriert oder ausgerottet werden.
Krankheit ist im Wesentlichen das Ergebnis des Konflikts zwischen der Seele und dem Verstand. Sie kann nur durch geistige und mentale Bemühung ausgerottet werden.
Er sagte auch, dass es sieben schöne Stufen bei der Heilung von Krankheit sind:

• Friede
  • Freude
  • Glaube
  • Gewissheit
  • Weisheit
  • Liebe

Edward Bach erkannte den Zusammenhang von der Seelenverfassung und Krankheit. Er benannte es als Zwiespalt zwischen der Persönlichkeit des Menschen und seinem heilen Kern.
Mit seiner Sensibilität erfasste er  die Wirkungen der Blüten auf der seelischen Ebene. Sehr erfolgreich behandelte Dr. Bach damit seine Patienten. Die Blüten helfen das natürliche, innere Gleichgewicht wieder zu erlangen. Sie unterstützen Heilprozesse und fördern die Harmonisierung von Körper, Seele und Geist.
Die Schulmedizin erreichte bisher grosse Erfolge bei der Behandlung körperlicher Krankheiten. Das seelische Leiden der Menschen konnte sie aber nicht wesentlich verringern. Das Krankheitspotential wird durch Medikamente und harten Manipulationen unterdrückt und verlagert  sich zunehmend nach innen.

Verbindung von Seele und Körper
Dr. Edward Bach fand auf der Suche nach einer menschenwürdigen Therapie ein Phänomen, das die moderne Medizin meist unbeachtet lässt.
Dieselbe körperliche Krankheit kann je nach Persönlichkeit des Menschen und seiner seelischen Verfassung von ganz verschiedenen psychischen Symptomen begleitet sein. Diese geben der körperlichen Krankheit die individuelle Bedeutung.
Obwohl bei verschiedenen Patienten die gleichen körperlichen Symptome vorhanden sind, kann deren seelische Verfassung völlig anders sein.

Bachblütenberatung

Die Bachblüten unterstützen Menschen, die Ihre körperlichen Beschwerden über die seelisch-psychischen Ebene lösen möchten. Die Blütenessenzen unterstützen auf der feinstofflichen Ebene den Selbstheilungsprozess von Körper, Geist und Seele.
Das Ziel dieser Therapie auf längere Zeit ist eine stabile, gesunde Psyche, zusammen mit  körperlicher Gesundheit.

Zusammenstellung

Im Gespräch werden die Hintergründe des Unwohlseins gefunden und die heilenden Blütenessenzen gemischt.

Die Bachblüten unterstützen die umfassende Heilung, wenn sie zusätzlich zur Massage und der Traumatherapie genommen werden.